TVC „Lachende Pferde“

Volkswagen,

Beschreibung

Schon mal versucht, mit einem Anhänger rückwärts einzuparken? Das kann schnell zur Lachnummer werden. Millionen Menschen in Deutschland – nicht nur Reitsport-Fans – kennen das. Zum Glück verfügt der neue Volkswagen Tiguan über „Trailer Assist“.

Den Vorteil dieses Features zeigt ein TVC, der als Auftakt der Volkswagen Innovations-Kampagne lief. Mit dabei: ein glücklos parkender Fahrer mit Anhänger, eine Gang sich kaputt lachender Pferde und ein Tiguan-Fahrer.

Das Ergebnis: Ursprünglich als regulärer TV-Spot geplant, entwickelten sich die „Lachenden Pferde“ zum erfolgreichsten deutschen VW-Viral aller Zeiten. Mit 9 Millionen Klicks allein in den ersten 72 Stunden. Und insgesamt über 40 Millionen Views. Kein Wunder also, dass VW-Märkte weltweit den Spot für TV, Messen und Großveranstaltungen adaptieren. Wer kann lachenden Vierbeinern schon widerstehen?

Fakten

Kunde Volkswagen // Branche Automotive // Jahr

Kategorie TV, Viral , Kino

Awards

ADCDie KlappeNew York FestivalsThe One Show

Ansprechpartner

Jan-Timo Balke
Teamleiter Business Development
jan-timo.balke(at)grabarzundpartner(dot)de

Galerie