Digitale Kampagne „Blinder Fotograf“

Volkswagen, 2017

Beschreibung

Schönheit, die alle Sinne berührt: Das Design des neuen Arteon steht für eine neue Ära bei Volkswagen. Und diese Schönheit ist nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen. Der Beweis? Kommt von uns – und einem blinden Fotografen. Für unsere digitale Kampagne hat Pete Eckert ganz besondere Kunstwerke vom Arteon geschaffen – indem er ihn ertastet und mit Langzeitbelichtung fotografiert hat. Er sagt selbst „Man braucht keine Augen, um Schönheit zu erkennen.“. Im Fall des Arteon stimmt das auf jeden Fall, wie seine Bilder beweisen. Wie sie entstanden sind, zeigt ein Film auf unserem Webspecial, der es in Großbritannien auch als Spot ins Fernsehen und ins Kino geschafft hat. Für Aufmerksamkeit sorgten neben dem Projekt selbst auch ein umfangreiches Social Media-Paket, Print-Anzeigen und ein Plakat. Aber lassen Sie Ihre Augen selber staunen!

Zum Webspecial

Fakten

Kunde Volkswagen // Branche Automotive // Jahr 2017

Kategorie Digitale Medien, Print, TV

Awards

Ansprechpartner

Joachim Fuchs
Business Director
E-Mail schreiben

Galerie