Internationaler Launch „up!“

Volkswagen, 2011

Beschreibung

Der up! ist der kleinste Volkswagen. Für den internationalen Launch machten wir ihn kurzerhand zum größten. Unter dem Motto „Klein ist das neue Groß“ säuselten wir in unserer TV-Kampagne liebevoll „Tschüss!“ in Richtung all der großen Erfindungen, die kein Mensch mehr braucht: große Telefone, große Koteletten oder auch (zum Glück!) große Schulterpolster. Das Ganze begleiteten wir mit unzähligen Entertainment-Formaten auf allen Kanälen: In der Online-Garage „Small your car“ konnte man sein Auto auf up! Größe bringen lassen. Bei dem Event-Experiment „up! hebt ab“ testeten wir mit ein paar tausend Gasballons, ob so ein up! tatsächlich fliegt. Und, und, und. So bewies der Kleinste von Volkswagen auf allen Kanälen, dass seine kompakte Form tatsächlich das Einzige an ihm ist, was klein ist.

Fakten

Kunde Volkswagen // Branche Automotive // Jahr 2011

Kategorie TV, Print, Digitale Medien, Promotion/Media, Design, 360 Grad

Awards

Ansprechpartner

Joachim Fuchs
Business Director
E-Mail schreiben

Galerie