Kampagne „Be more Norway“

Volkswagen, 2017

Beschreibung

Norwegen. Da denkt man als erstes an Wikinger, Fjorde, Elfen und sonderbare Metalbands. Wir zumindest. Bis wir erfahren haben, dass in dem sehr großen, kalten und dünnbesiedelten Land jedes dritte, neu zugelassene Auto elektrisch fährt. Damit ist Norwegen europäische Speerspitze in Sachen e-Mobilität. Und tatsächlich ist das meistverkaufte Elektroauto ein e-Golf. Ein paar schöne Gründe mal ein paar Einheimische zu fragen: Wie ist denn euer Leben so mit einem e-Auto? Genau das haben wir gemacht. Herausgekommen ist jede Menge Content, aus dem wir vier Onlinefilme, ein Webspecial und zahlreiche Social Media Maßnahmen geschneidert haben. Das war so interessant, dass am Ende sogar noch ein TV- und Kinospot daraus geworden ist. „Det er sterkt!“ würde man in Norwegen sagen.

Fakten

Kunde Volkswagen // Branche Automotive // Jahr 2017

Kategorie Kino, TV, Digitale Medien

Ansprechpartner

Joachim Fuchs
Business Director
E-Mail schreiben

Galerie