Kampagne „Enjoy the Silence“

Volkswagen, 2015

Beschreibung

Manchmal darf man auch in der Werbung ein bisschen träumen. Von einer besseren Welt zum Beispiel. Einer Welt, in der man sich in einer belebten Großstadt unterhalten kann ohne zu brüllen, die Vögel zwitschern hört und, wenn man etwas Glück hat, sogar einen Kinderchor singen hört. Zu schön um nur ein Traum zu bleiben? Dachten wir auch: Im Auftrag von Volkswagen haben wir einen ganzen Kreisverkehr in Hannover mit elektrisch fahrenden Volkswagen leise gedreht. Und als wäre das nicht genug, singt dann ein Chor aus Kindern mitten auf dem Platz „Enjoy The Silence“ von Depeche Mode. Der Film ging zum Start der IAA in Frankfurt auf Facebook und Youtube online – und erreichte schon nach 7 Tagen über 4,5 Millionen Menschen. Begleitet wird die Aktion durch Maßnahmen auf Spotify und Shazam. 

Fakten

Kunde Volkswagen // Branche Automotive // Jahr 2015

Kategorie Digitale Medien

Awards

Ansprechpartner

Joachim Fuchs
Business Director
E-Mail schreiben

Galerie