Viral „Der lustigste Zebrastreifen Deutschlands.“

Volkswagen, 2016

Beschreibung

Jeder gegen jeden – Fußgänger gegen Autofahrer. So kann es doch nicht weitergehen. Volkswagen wollte am Tag der Verkehrssicherheit ein Zeichen setzen. Deswegen haben wir einen Zebrastreifen in der Kölner Innenstadt gekapert. Dafür haben wir ein neues Verkehrsschild aufgehängt, das Passanten dazu animierte, den Zebrastreifen möglichst lustig zu überqueren – damit es im stressigen Straßenverkehr endlich mal was zu Lachen gibt. Der Plan ging auf: Viele Passanten ließen ihrer Kreativität freien Lauf und sorgten beim Überqueren des Zebrastreifens für jede Menge Lacher. Die ganze Aktion haben wir gefilmt und prompt gab es auf Facebook über 2,5 Millionen Views und über 23.000 Shares. So viel Spaß kann es machen, Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Fakten

Kunde Volkswagen // Branche Automotive // Jahr 2016

Kategorie Kommunikation im Raum, Digitale Medien

Ansprechpartner

Joachim Fuchs
Business Director
E-Mail schreiben

Galerie