News

Was ist los, was ist neu, was ist spannend

Nur was auf unseren Partys geschieht, behalten wir für uns.

sample image
2017

Als wir die Idee hatten, dachten wir: „Das werden die nie machen. Die werden niemals all diese anderen tollen Autos in ihrem eigenen Spot zeigen. Niemals." Und seit heute ist er nun on air. Ein riesengroßes Dankeschön an unsere mutigen Freunde bei Volkswagen International. Und kudos an unsere phantastischen G&P-Teams für ihre hervorragende Arbeit, ihre Leidenschaft und Ausdauer. Danke auch an Anorak Films, Regisseur Sebastian Strasser, nhb studios, Beatworms, Trim Editing, Supreme Music, Studio Funk und alle anderen. Never forget to believe in your dreams.mehr

sample image
2017

Give to those in need this christmas. Und genau das haben wir getan. Für unsere Freunde bei Burger King. Kudos an Candy Mountain, Audioforce und den phantastischenTobias Perse!mehr

sample image
2017

Danke, für die Auszeichnung "Auftritt des Tages", liebe HORIZONT! Das war wirklich "tough work" – aber wir stehen ja drauf, uns die Hände schmutzig zu machen. Ein verschwitztes Dankeschön gröhlen wir in Richtung unserer Teams, unserer Kollegen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, Bakery Films, nhb studios, Studio Funk und BLUT. Und jetzt ab unter die Dusche. Aber alle.mehr

2017

Flame grilled, wie man es von Burger King erwartet: unsere jüngste Arbeit für den Burger King Delivery Service. Danke an unsere Teams, unsere Freunde bei Burger King, RABBICORN FILMS, Slaughterhouse GmbH Visual Manufacturing, 2WEIMusic und an alle anderen. and to all the others. Und: bitte nicht nachmachen!mehr

2017

Freunde, mit einmal Gold, fünfmal Silber und fünf bronze Awards für Volkswagen, Burger King und IKEA, sind wir gerade International Independent Agency Of The Year des eurobest festival of creativity in London geworden. Wir sind unheimlich geehrt und stolz - und dankbar, dass wir so leidenschaftliche Teams, phantastische Kunden und kollaborative Partner haben. Danke an alle. (Und entschuldigt das unscharfe Foto. Wir sind schon betrunken.)mehr

2017

Jetzt! Neu! Endlich! (Das nennen wir mal eine promotionale Einleitung). Gleich acht neue Leute sind diesen Monat bei uns am Start: Alexander! Paul! Christina! Johannes! Stefan! Chris (welcome back, dude)! Niklas! Myriam! Willkommen in unserer kleinen Familienagentur und schön, dass Ihr da seid! Auf dem Foto seht ihr alle noch ein bisschen brav aus. Aber keine Sorge. Das kriegen wir schon weg.mehr

2017

Pubertät ist, wenn die Eltern beginnen, schwierig zu werden. Vielen Dank für dieses tolle Projekt an unsere Freunde bei Volkswagen, an unsere hochsensiblen Teams, an Anorak Films, Gary Freedman, Alex Jurkat, Studio Funk und all die anderen, die nicht vergessen haben, wie es ist, jung zu sein.mehr

2017

Kommunikation, Kampagnen, Content - und jetzt auch H2O! Von nun an produzieren wir unser eigenes Wasser bei G&P. Und natürlich unsere eigenen Flaschen. Damit sparen wir den An- und Abtransport von circa 70.000 Plastikflaschen und noch einiges an CO2 im Jahr. Da sagen wir doch nur noch eines: Prost!mehr

2017

Wie erklärt man seinen Kindern, was ein Büro ist? Und wie erklärt man dann, dass nicht alle Eltern in das selbe Büro gehen? Am besten, in dem man die ganze Rasselbande einlädt! Darum haben wir das letzten Freitag gemacht. 30 (dreissig!) Agenturkinder kamen zu unserer ersten offiziellen Grabarz & Pööks Veranstaltung. Und es war laut, anarchisch, chaotisch – kurz: wunderbar.mehr

2017

Grand Prix! Wir freuen uns mit Volkswagen, CZAR.DE und Studio Funk über den Jumbo-Shrimp-Award bei den Neptun Awards für Volkswagen! Matti, Jakob: Genau darum heisst es Dog-And-Pony-Show. Danke und Glückwunsch an alle!mehr

2017

Boom! The first major award for G&P and our friends at Porsche. Thanks so much to everyone involved – yeah, that’s you, Bart Timmer, CZAR.DE, Yessian Music and everyone else. There’s more to come. That’s a promise.mehr

2017

Bitte kommt gut nach Hause. Was auch immer euch da erwartet. Ein flauschiges Danke an unsere Teams, den HVV, Sterntag Film, den Regisseur Zoran Bihac, Hamburg Soundmaschine und DELI Creative Collective. Grrr.mehr

2017

Merci, grazie, danke je wel und спасибо: Wir freuen uns wie verrückt über unseren riesigen Erfolg beim ADC Europe! Als einer von zwei Filmen überhaupt ist unsere Arbeit «Lachende Pferde» für Volkswagen mit Gold ausgezeichnet worden, und die Spotserie «Countdown» für Volkswagen ist der einzige Goldgewinner in der Kategorie «Radio». Obendrauf gabs noch zweimal Silber für Volkswagen, plus Silber und drei Nominierungen für Burger King.mehr

2017

Yes Sir, he can Boogie: Wir freuen uns und sind stolz wie Bolle, dass unser Beratungs-Geschäftsführer Thomas „Dr. T.“ Eickhoff soeben neben Nina Rieke zum Vizepräsidenten des GWA gewählt wurde. Und Schatzmeister ist der Mann auch noch! Thomas, Du Teufelskerl, niemand hat das mehr verdient als Du! Wir alle freuen uns mit Dir, überlegen noch, ob wir Dich ab morgen siezen müssen.mehr

2017

Die HORIZONT schreibt: "Grabarz & Partner hat für VW mal wieder zugeschlagen." Das kann man so sagen: Heute startet unsere multimediale Kampagne für den Tiguan Allspace – unter anderem mit diesem romantischen Spot.mehr

2017

London calling: we are delighted to have won 4× Silver, 5× Bronze awards and to have had 9× finalists at the London International Awards! A big thank you to all our teams, clients and friends – you know who you are!mehr

2017

Let love rule: Wir freuen uns selbst für unsere Verhältnisse über alle Maßen und wie bescheuert darüber, dass wir gerade erfolgreichste deutsche Agentur bei den "Lovie Awards" geworden sind! Und dabei hauchdünn am Titel "Lovie Agency of the year" vorbeischrammten.mehr

2017

Danke, Hollywood! Danke, dass ihr für uns ohne Rücksicht auf Kosten den längsten Burger King Spot aller Zeiten produziert habt! (Und danke natürlich an unsere Freunde bei BK, unsere unerschrockenen Teams, an RABBICORN FILMS, emanate, setup, Vizeum Deutschland und alle anderen, die uns dabei geholfen haben). Wir lieben ES. #nevertrustaclownmehr

2017

Learn more about us, how we think, what we do, about how to set up an agency, about one-night stands and not becoming an idiot – in five minutes. Thanks, LBBOnline – The Little Black Book for the chat!mehr

2017

Ladies and gentlemen: We are happy to present our newest work for the worlds most iconic sports car brand. A massive thanks to our friends at Porsche, to the usual suspects at G&P, to CZAR.DE , Director Bart Timmer, DOP Adam Kimmel, to Yessian Music, DELI Creative Collective, Harvest Digital Agriculture GmbH, Bacon Production – and to all the others who helped us bringing this idea to life. It was a blast! (No musicians were harmed in the making of this film. Okay, maybe a few. But they liked it!)mehr

2017

A lot about us, how we think, what we do, about how to set up an agency, about one-night-stands and not becoming an asshole – in five minutes. Thanks, LBBOnline - The Little Black Book for the chat!mehr

2017

Was passiert, wenn man seine Familie, seine Agentur, seine Heimatstadt, sein Land und sogar den Kontinent verlässt, um in einer Agentur auf der anderen Seite der Welt zu arbeiten? Lest hier über die zwei Jungs, die das ausprobiert haben.mehr

2017

Was macht man mit dem einmillionsten Porsche 911, einem der wertvollsten und begehrtesten Neunelfer überhaupt? Wenn es nach uns geht: Wir geben ihn elf Stuttgartern, die noch nie Porsche gefahren sind. Und damit Stuttgart ein bisschen was zurück. Vielen Dank an unsere Freunde bei Porsche, unsere Teams und allen, die geholfen haben, 11 Stuttgartern ein Lächeln zu schenken. #keysontheleftmehr

2017

Als ernstzunehmende Agentur sollte man eigentlich nur Arbeiten produzieren, auf die man stolz ist. Meist gelingt uns das. Und manchmal gelingt uns sogar etwas, auf das wir sehr, sehr stolz sind. Wie jetzt. Denn unsere Arbeit „The Blind Photographer“ für den Volkswagen Arteon ist seit heute live. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten. Und vor allem bei einem: Dem ungeheuer beeindruckenden und inspirierenden Künstler Pete Eckert. Respekt, Dude.mehr

2017

Ist das süss? Jap, isses. Und ausserdem isses unser allerneuester Streich für Volkswagen. Das hat mal richtig viel Spass gemacht, Freunde! Ja, damit meinen wir euch alle bei Volkswagen, unsere famosen Teams und alle anderen, die das Baby mit uns zur Welt gebracht haben.mehr

2017

Darauf eine Arschbombe! Wir freuen uns wie verrückt über 2 Silberne Filmlöwen für unsere VW Arbeit "Lachende Pferde" und über insgesamt weitere 5 Bronzene Löwen und 7 Shortlistplatzierungen bei der Werbe-WM in Cannes. Mindestens genauso freuen wir uns, dass Volkswagen die meistausgezeichnete Marke in Cannes geworden ist - und wir die zweitbeste deutsche Agentur. Danke an alle! Cheers!mehr

2017

Wer den neuen VW Arteon sieht, denkt erstmal nur eins: "Wow!". Das ging uns auch so. Und zwar ziemlich lange. Dann haben wir uns wieder beruhigt und uns ganz sachlich an die Arbeit gemacht. Und eine multimediale Kampagne für das Baby entwickelt. Und diesen Film.mehr

2017

Hey, ihr Webefuzzis, die Radiolöwen gewonnen haben: Die Spots sind für euch, GGH MullenLowe und DDB Germany! (Huch, und für uns!) Glückwunsch an alle!mehr

2017

Cannes Advertising Festival. 500 towels in 1:14 minutes. On the croissette. The most German recruitment campaign of all time. #towelsfortalentsmehr

2017

Nach Bronze für den "Burger King Mannschaftswhopper" freuen wir uns gerade wie bekloppt über unseren nächsten Bronze-Löwen! Diesmal in der Kategorie Cyber. Für die Arbeit "Pax ein!". Für IKEA. Wir bedanken uns bei unseren Freunden von IKEA, bei unserem fantastischen Team und bei allen, die mitgedacht und mitgemacht haben.mehr

2017

Erinnert ihr euch an euren ersten Schüleraustausch? Nach England? Oder Frankreich? Oder, äh, Bielefeld? Sowas machen wir jetzt auch. Weil „Kollaboration“ zu unseren Lieblingsdisziplinen gehört, tauschen wir für jeweils ein paar Wochen Mitarbeiter mit Agenturen aus der ganzen Welt.mehr

2017

"Wir judgen online über ein eigens eingerichtetes Portal, in das man nur mit seinem eigenen komplizierten Zugangscode hereinkommt (SFX: lautes „HA!“ meiner IT). Mein Code fängt mit einem großen „F“ an...das ist ein Zeichen!" Unser Group Creative Director und Cannes-Juror Diana Sukopp in ihrem Cannes-Tagebuch für die HORIZONT.mehr

2017

Wir freuen uns über zwei erste Plätze und fünf Shortlist-Platzierungen beim Deutschen Preis für Online Kommunikation. Ausgezeichnet wurden unsere Arbeiten für IKEA ("PAX ein!"), EXIT-Deutschland ("Hass Hilft"), Burger King ("Mannschafts-Whopper") und Volkswagen ("Enjoy the Silence" und "Lachende Pferde").mehr

2017

Es heisst, der ADC sei ein Festival für Kreative. Dabei ist der ADC eigentlich ein Festival für Kunden. Für Kunden, die Begeisterung für tolle Ideen teilen. Die uns ermutigen, immer weiter und weiter zu gehen. Die sagen: Das könnt ihr doch besser, oder? Der ADC ist ein Festival für Kunden wie Volkswagen. Darum gehören die zwei goldenen und drei silbernen Nägel für die "Lachenden Pferde" nicht nur ...mehr

2017

Es ist sehr, sehr, sehr lange her, dass Burger King mal irgendwas beim ADC gewonnen hat. Umso stolzer sind wir auf zwei Nägel in Silber, zwei in Bronze, auf den Mannschafts-Whopper, auf unser unerschrockenes G&P-BK-Team und unsere Freunde bei Burger King.mehr

2017

Hätten "Kleiner Onkel" und "Iltschi" mal was miteinander gehabt, dann wären garantiert diese Ausnahme-Zossen dabei rausgekommen: Wir freuen uns über Doppelgold plus Bronze beim "Spotlight Festival für Bewegtbildkommunikation" für unseren VW Spot "Lachende Pferde“.mehr

2017

Eudideu! Unsere Kampagne für Euronics ist draussen. Und wie! Danke an unsere Freunde bei Euronics, FoxDevil-Films und alle anderen, die mitgemacht haben. "Total easy". Sagen wir mal so.mehr

2017

Gold für UHU, Silber für den VW Amarok und 4x Bronze für unsere ADC Kampagne 2016. Wir wären dann vom "Best of Business-To-Business-Award" zurück. Danke an unsere gutaussehenden und überaus fotogenen Teams und alle, die mitgeholfen haben!mehr

2017

Die Aktion "Rechts gegen Rechts" für die Aussteiger-Organisation EXIT hat den 1. Preis beim "Wettbewerb Sozialkampagne" gewonnen. Das ist nicht nur eine Ehre. Sondern bares Geld: 10.000 Euro. Ein Haufen Kohle für eine fantastische Organisation, die sich rein aus Spenden finanziert.mehr

2017

"The Internet’s highest honor" nennt die New York Times die Webby-Awards. Und wir haben in der Kategorie "Branded Content" mit dem "Mannschaftswhopper" für BURGER KING gerade einen von den begehrten Dingern gewonnen! Und wurden mit „Laughing Horses“ für Volkswagen und „Hass Hilft“ für EXIT-Deutschland zwei weitere Male nominiert.mehr

2017

Girls, Boys, Kreation & Pizza. Heute war "Girls & Boys"-Day. Und da haben gleich mal 11 hochmotivierte Nachwuchswerber unsere Agentur unsicher gemacht. Topp, dass ihr da wart, wir machen uns plötzlich um Branchen-Nachwuchs NULL Sorgen mehr! Meldet Euch einfach in vier/fünf Jahren nochmal bei uns, ja?mehr

2017

Viele sagen ja, wir seien eine besonders "radioaffine" Agentur. Quatsch. Wir sind eine besonders "ideenaffine" Agentur. Und tolle Ideen lassen sich gerade im Radio nun mal besonders schnell und ohne riesige Budgets umsetzen. Umso fantastischer, dass wir gestern beim 3. "Radio Advertising Award" in Düsseldorf für Volkswagen gleich 6 Preise abgeräumt haben.mehr

2017

Feuer frei, brand eins: Unser Kreativ-GF Ralf Heuel, Doerte Spengler-Ahrens/JvM, Daniel Schaefer und Szymon Rose/ Wieden+Kennedy sowie Nikolas Goedeke/Helsynki über eine der heikelsten Fragen der Menschheitsgeschichte: Was macht gute Werbung eigentlich aus?mehr

2017

Den wichtigsten Award bei "Die Klappe" haben nicht irgendwelche Pferde, sondern unsere Alisha Boettcher und Florian Kronenberg gewonnen: Die "Grosse Klappe" – den Preis für die besten Nachwuchs-Kreativen. Alisha und Florian: Abgesehen von euren Eltern freuen sich gerade mehr als 280 G&P-Kollegen wie verrückt mit euch.mehr

2017

Dreimal Gold, viermal Bronze - und das in den Königsdisziplinen TV, Kino, Viral! Darauf 500 Gin Tonics und 1 Sack Hafer. Wahnsinn. Was für ein Abend!mehr

2017

"Wo ist eigentlich Papa?" Hier, in unserem nächsten Streich für Volkswagen! Ein Riesen-Dankeschön an unsere fantastischen Teams, all unsere Freunde bei Volkswagen, an Regisseur Gary Freedman und folgende Ausnahme-Produktionspartner: Anorak Film! Slaughterhouse! Time Based Arts! Studio Funk! PlayDis! Das war ein großer Spaß mit euch allen!mehr

2017

Tiguan! Polo! Amarok! Wir freuen uns wie verrückt über gleich drei Siege beim Deutschen Werbefilmpreis für Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge – und zwar in den Kategorien "Best Script", "Best Music" und "Best Visual Effects." Glückwunsch an alle!mehr

2017

Herzlich willkommen in eurer neuen Agentur. Grabarz & Alle anderen freuen sich wie verrückt auf euch!mehr

2017

Wir sind erschöpft und alle, stolz und glücklich über eine der größten Kampagnen, die Volkswagen Nutzfahrzeuge je auf die Straße gebracht hat: Den internationalen Launch des neuen Crafter. Das Baby läuft in 20 Ländern, besteht aus Bewegtbild, Print, OOH, Literatur, unterschiedlichsten CRM-, Messe- und Event-Maßnahmen, POS Material und, und, und. Puh.mehr

2017

BrainJuicer hat 500 internationale Spots unter die Lupe genommen und untersucht, welche davon die stärksten Emotionen auslösen (Lachen? Weinen? Umschalten? Fernseher eintreten?) Unsere "Laughing horses" für Volkswagen haben es in die Top 10 geschafft – und in der Kategorie "TV Spots" weltweit sogar auf Rang 4!mehr

2017

Die Nominierungen für den Deutschen Werbefilmpreis sind da! Und wir bzw. unsere Freunde, Partner und Mitarbeiter sind gleich vier mal nominiert: Beste Regie, bestes Skript, beste visuelle Effekte und beste Komposition. Mit Arbeiten für Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bitte alle mal kräftig Daumen drücken. mehr

2017

Bienvenue, benvenuto und herzlich willkommen bei Grabarz & Partner, Julian, Filippo, Oliver, Moritz und Florian! Wir freuen uns, dass ihr da seid und direkt noch mehr Internationalität in die Bude bringt. mehr

2017

Ab jetzt können wir uns doch glatt G&P&P&P&P nennen. Wir sind stolz und glücklich, dass wir drei neue Partner bei Grabarz & Partner haben. Julica, Dirk, Daniel: herzlichen Glückwunsch, Ihr habt es Euch mehr als verdient!mehr