Pressemitteilungen

07.12.2018

Die DEVK Versicherungen präsentieren den Klomentator.

Einmal mehr zeigt die DEVK, dass sie die tatkräftigste Versicherung und ein echter Problemlöser ist. Und das live, während eines Fußballspiels.

05.11.2018

HVV und Grabarz zweite Werbeagentur machen eine einsame Umland-Haltestelle zum Kampagnenstar.

Für seine neue Imagekampagne erzählt der HVV, gemeinsam mit Stammbetreuer Grabarz zweite Werbeagentur die verrückte Geschichte der Haltestelle „Sülzbrack“.

01.10.2018

Felix Fenz wird zweiter Geschäftsführer Kreation bei Grabarz & Partner.

Die Hamburger Kreativagentur verstärkt ihre Führungsebene. Der bisherige Executive Creative Director Felix Fenz steigt in die Geschäftsführung auf.

09.05.2018

Executive Creative Director Felix Fenz wechselt zu Grabarz & Partner.

Mit der neu geschaffenen Position und deren Besetzung durch den hochdekorierten Top-Kreativen stellen sich die Hamburger in der Kreation noch stärker auf.

26.01.2018

Matthias Hoffmann verstärkt als Geschäftsführer Kreation die Grabarz zweite Werbeagentur.

Matthias Hoffmann (43) kommt vom Rhein an die Elbe und wird Geschäftsführer Kreation bei der Grabarz zweiten Werbeagentur. Nach 18 Jahren im WPP-Netzwerk startet der kreative CRM-Experte am 1. März...

19.12.2017

Es kann so einfach sein mit der Ordnung im Leben: Brother und Grabarz & Partner bewerben die P-touch Beschriftungsgeräte.

Die Brother International GmbH wirbt erstmals wieder im TV für sein Beschriftungsgerätesortiment P-touch. In vier 25-Sekündern wird der Nutzen der Geräte humorvoll in Szene gesetzt. Die Kreation...

06.12.2017

Volkswagen Nutzfahrzeuge startet eine neue internationale Range-Kampagne.

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt seine komplett erneuerte Range in einer neuen Bewegtbildkampagne vor. Erstmalig ist diese auch in Deutschland zu sehen. Grabarz & Partner ist für die Strategie und...

15.08.2017

„Zuhause ist, was du draus machst.“ – IKEA startet die Eröffnungskampagne in Sachsen-Anhalt.

Am 31. August eröffnet IKEA in Magdeburg. Aber schon in den Wochen davor steigert der schwedische Möbelhersteller mit einer mobilen Miniversion des Einrichtungshauses, das durch die Region tourt, die...

27.07.2017

Der blinde Fotograf Pete Eckert inszeniert den neuen Volkswagen Arteon.

You don’t need eyes to see beauty – In zehn beeindruckenden Motiven setzt der erblindete Künstler erstmals ein Auto in Szene. Die heute startende Dokumentation „The blind photographer and the new...

21.07.2017

Rainer Schubert als Teamleiter Digital bei Grabarz & Partner.

15 Jahre Digitalexpertise bringt er mit: Rainer Schubert. Als Teamleiter Beratung Digital ist er bei G&P für den Kunden Volkswagen zuständig.

15.05.2017

Grabarz & Partner unter den „The World’s Leading Independent Agencies”.

„thenetworkone” und die britische Fachzeitschrift „Campaign“ haben die weltweit führenden unabhängigen Werbeagenturen bekanntgegeben. Grabarz & Partner ist unter den zwölf Ausgewählten.

29.03.2017

Gesund werden. Gesund leben. Asklepios und Grabarz & Partner entwickeln die erste nationale Imagekampagne.

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte startet Asklepios eine bundesweite Imagekampagne. Grabarz & Partner ist neue Leadagentur und zuständig für die Strategie, die Kampagnenentwicklung und...

10.03.2017

Die neue Größe: Die internationale Einführungskampagne für den neuen Volkswagen Crafter.

Mit der heute startenden Markteinführung des neuen Volkswagen Crafter beginnt zeitgleich eine der umfangreichsten Kampagnen, die Volkswagen Nutzfahrzeuge je umgesetzt hat. Und das international – in...

31.01.2017

Neue Partner bei Grabarz & Partner.

Die Hamburger Kreativagentur nimmt die Managementboard-Mitglieder und Gruppenleiter Julica Hauke (35) und Dirk Lanio (46) in den Gesellschafterkreis auf. Ein weiterer neuer Partner ist...

19.09.2016

IKEA, Grabarz & Partner und Initialwerk präsentieren eine Eröffnungskampagne, inspiriert von den großen Ideen Wuppertals.

Ende September eröffnet IKEA ein Einrichtungshaus in Wuppertal. Um die Bewohner der Stadt auf dieses Ereignis einzustimmen, wird eine großflächig angelegte Kampagne gestartet, die in der ganzen...

11.08.2016

Grabarz & Partner macht Daniel Dolezyk zum Geschäftsführer.

Am 1. August 2002 startete Daniel Dolezyk seine Karriere als Auszubildender bei Grabarz & Partner. Nun rückt er als Geschäftsführer Finanzen in die Geschäftsführung der 260 Mitarbeiter starken...

20.07.2016

„Wir machen Ihr Problem zu unserem.“ – Die DEVK Versicherungen positionieren sich als tatkräftiger Partner.

Die DEVK Versicherungen starten eine neue, ganzheitliche Markenkampagne. Die tatkräftige Hilfe der Mitarbeiter steht dabei im Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen. Grabarz & Partner ist für...

12.07.2016

Klicks, Likes und Shares – Grabarz & Partner gewinnt Social-Media- Etat von Lufthansa Technik.

Grabarz & Partner konnte sich in einem Pitch um die Social-Media- Aktivitäten von Lufthansa Technik durchsetzen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort auf Facebook, YouTube und Instagram.

09.03.2016

Die kleinen Töne des Alltags: Amplifon und Grabarz & Partner starten bundesweite Markenkampagne.

Erstmalig startet der weltweit marktführende Hörgeräteakustiker Amplifon eine integrierte Markenkampagne in Deutschland. Grabarz & Partner ist neue Leadagentur.

17.12.2015

Grabarz & Partner und ShareTheMeal ganz groß am Times Square.

Das WFP hat im November diesen Jahres die App "ShareTheMeal" gelauncht. Diese wird nun 1.600 qm groß auf der bekanntesten Plakatfläche der Welt beworben: am New Yorker Times Square.

25.09.2015

Grabarz & Partner entwickelt ersten digitalen Markenauftritt von Dax-Neuling Vonovia.

Grabarz & Partner verantwortet den Internetauftritt von Deutschlands führendem Wohnungsunternehmen. Es ist die erste Zusammenarbeit zwischen Vonovia und der Hamburger Kreativagentur.

11.09.2015

50 Jahre: Zum Geburtstag erscheint der HVV mit neuem Markenauftritt.

Im Mittelpunkt der Kommunikation steht der eigene Anspruch, jeden einzelnen Fahrgast gut an sein Ziel zu bringen. Kampagnenstrategie und –umsetzung wurden von Grabarz & Partner entwickelt.

10.08.2015

IKEA und Grabarz & Partner machen mit der Eröffnungskampagne des neuen IKEA Kaiserslautern eine Welle.

Am 13. August eröffnet IKEA sein 50. Einrichtungshaus in Kaiserslautern. Begleitet wird die Eröffnung von einer Kampagne, die IKEA in der ganzen Stadt erlebbar macht.

20.07.2015

Grabarz & Partner und „Year of the Goat“ bringen Innovationskonferenz nach Hamburg.

„Year of the Goat, the Digital Festival“ kommt nach Hamburg. Grabarz & Partner ist Hauptpartner und Mitausrichter. Ab heute laufen Teaser und Spot zur Bekanntmachung.

07.07.2015

Dominique Bremer kommt zu Grabarz & Partner.

Die Hamburger Kreativagentur wächst und verstärkt die Führungsmannschaft in der Beratung: Dominique Bremer steigt als Grouphead Beratung ein.

07.04.2015

IKEA zum Anfassen: Eröffnungskampagne in Bremerhaven – mit einem „Kreativhaus“ als Pop-up-Store.

IKEA eröffnet ein neues Einrichtungshaus in Bremerhaven. Zusammen mit Grabarz & Partner wird dabei die erfolgreiche Strategie der regionalen Markenkommunikation fortgeführt.

13.03.2015

Grabarz & Partner holt Allrounderin Nina Rahn für das eigene Recruitment.

Grabarz & Partner stellt sich im Personalressort neu auf. Nina Rahn, 43, ist ab sofort Human Resources Managerin.

11.02.2015

Grabarz & Partner verstärkt sein Volkswagen Digital-Team.

Stefan Kroke heuert als Teamleiter Beratung Digital bei Grabarz & Partner an.